Inspirationen

Vor Zeiten …

... gab es einen König, genannt Herodes. Sein Palast befand sich auf einem Gipfelplateau am Rande der Judäischen Wüste. Neben Juden waren seine Untertanen Samaritaner, Syrer,...

Es war einmal …

an einem Tag, vor langer Zeit. Ein wundervolles Wesen genannt Jesus oder Sananda wurde geboren. Neugierig, lebensfroh, und wissbegierig entdeckte er die Welt, in der...

Carpe diem!

Nutze den Tag, herauszufinden, dass es mehr als das Sicht- und Greifbare gibt. Nutze den Tag, um Wahrheiten statt Reichtümer zu sammeln. Carpe diem, nutze den Tag, um...

Energie-Gleichgewicht durch Pranayama

   Die Natur gleicht mit Hilfe des Windes, Hoch- und Tiefdruckgebiete aus. Folgende Pranaymaübung macht sich deine Atmung zunutze, um ein Energiegleichgewicht in deinen Meridianen herzustellen. Mangel-...

Ist es so?

Die Kraft der Vergangenheit trägt mich im Jetzt in die Zukunft Eine gute Bekannte, sie heißt Sabina, besuchte mich während des Lockdowns. Vor kurzem feierte sie...

Mein Brief an das letzte Jahr

  Liebes vergangenes Jahr,   mittlerweile weiß ich kaum noch, ob ich überhaupt Vorsätze an Dich hatte. Vor genau einem Jahr. Hühnerorakel, Astrologen, Kaffeesatzleser oder sonstige Weissager, niemand konnte...

Let it flow

Winterzeit ist Wasserzeit - 07. Dezember bis 19. Februar Elemente, auch Wandlungsphasen genannt, spiegeln den universellen Zusammenhang wider. Das Zusammenspiel der Elemente ist ein Rhythmus, eine...