Blog

Dou is nix, und doch ist alles da

Dieses Mal brauchte es Raum für die Entfaltung eines neuen Themas. Nichts erschien richtig, nichts erschien falsch.

Gedanklich betrachtet: dou is nix!

Einer inneren Weisheit folgend: Es ist alles da!

Nur, was ist alles da? Wie lautet das Thema? Hier auf der Erde nehme ich Raum und Begrenzung wahr. In der Tiefe der Morgenmeditation warte ich auf Impulse. Dou is nix!

Wie erkläre ich so eine Situation den Anderen? Stelle Dir die Frage: Welcher Weg ist gut für Dich? In diesem Fall: welches Thema dient? Für mich, für uns, für das Universum.

…und doch ist alles da. Ich schreibe über Emotionen und Gefühle. Perfekt! Ein schnelles Ja als Impuls bietet mir die Vorlage.

Dou is nix! So viel wüsste ich darüber zu erklären und aufzuzeigen. Tief in meinem Inneren spüre ich, ein Nein.

Eine Woche vergeht, die Zweite, die Dritte. Das gibt es doch nicht. Blogartikel erscheinen regelmäßig. Am besten immer zum selben Zeitpunkt, zweimal die Woche oder zumindest jede Woche.

Das stimmt. Soweit die allgemeine Ansicht der vielen Influencer und Blogger.

Was tun sie denn so, die Influencer? Sie sind unglaublich präsent in den sozialen Netzwerken. Diese Personen nutzen ihr hohes Ansehen, um Lebensstile und Produkte zu verkaufen. Sie erzeugen eine künstliche Welt. Schöner, schneller, höher und weiter.

Folglich stelle ich mir die Frage: willst du in diesem Strom schwimmen Michael? Never ever!

Ich erkundige mich. Wie agieren die Blogger?

Auf den Punkt gebracht. Ein Blogger ist Herausgeber und Verfasser von Blog – Beiträgen. Je öfter der Autor schreibt, desto besser. Aha! Demnach bin ich auch hier aus dem Rennen.

Ich schwimme also gegen den Strom.

Irdisch betrachtet, kann diese Situation Zweifel und Ängste entstehen lassen. Doch ich weiß ganz genau, dass ich damit einem Energiefeld Kraft geben würde, dass als die dunkle Seite erkannt werden darf. Die Illusion zeigt sich in ihrer begrenzenden einengenden Form.

Was genau bedeutet das? Auf der Erde wirkt die Energie der Polarität. Die Ursache dafür ist die Tatsache, dass Luzifer seine Liebesfähigkeit verlor. Entziehe Dich dem Versuch zu bewerten. Es ist weder negativ noch positiv, Luzifer`s Zustand bildete das Energiefeld der Illusion. Auf der anderen Seite ist Seraphim Michael der Gegenspieler dazu.

Irdisch betrachtet wäre auch: Mache ich es richtig oder falsch? Um auf die vielen Blogger zurückzukommen. Jeder hat für sich einen anderen Blickwinkel, jeder geht seinen eigenen Weg und jedes Wesen hat einen individuellen Lebensplan.

Aus diesem Grund kann es keinen richtigen oder falschen Weg geben. Vielleicht ist es optimaler, so viel als möglich zu schreiben und zu posten. Ich für mich, will Erfahrungen sammeln, indem ich schreibe, wenn ich bereit bin, dabei tief in mir selbst zu versinken.

Die eigene Weisheit, die Seele wahrzunehmen, gelingt nicht, wenn wir in der irdischen Gesellschaftsenergie handeln.

Die Schnelligkeit der Welt im Außen zerstört die Verbindung zu sich selbst. Die der eigenen Essenz zugehörigen Fähigkeiten können sich nicht entfalten.

Nach Bewusstwerden dieser Prozesse entschied ich mich für Ruhe, Tiefe und Gelassenheit.

Jeder Morgen schenkte mir Raum für die Meditation. Der Fokus war: Betrachte die Seelenanteile mit denen du hier inkarniert bist.

Solltest Du zu diesem Thema nur teilweise Bescheid wissen, erkläre ich es in Kurzform.

Jedes Wesen existiert mit Millionen von Seelenanteilen. Für eine Inkarnation ins Matrixfeld der Erde benötigst Du 12 Seelenanteile. Sie werden in den Chakren verankert. Chakren sind feinstoffliche Energiezentren. Sieben befinden sich im materiellen Körper, fünf Chakren außerhalb davon in den sphärischen Körpern.

Die Seelenanteile sind bewusstes Sein. Sie sind die Essenz jedes Wesens. Das was wir sind. Mit dieser Seelenessenz belebt jedes Wesen die Materie.

Es ist demnach von enormer Bedeutung das bewusste Sein, unabhängig von der Bewusstseinsstufe zu leben. Damit dient jeder sich selbst, seiner Umgebung und dem gesamten Universum.

Du bist genauso ein wichtiges Bindeglied im Aufwachprozess, wie alle anderen inkarnierten Wesen auf der Erde. Pflanzen, Wasser, Tiere, Wind, Kristalle und viele mehr wollen das, was sie sind, in sich erwecken.

Sich seiner Selbst bewusst zu sein, war also der Fokus meiner Meditationen.

Damit Du dies leichter nachvollziehen kannst, habe ich eine Meditation für Dich vorbereitet. Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass eine Meditation, eine Technik, die Du anwendest, immer eine bewusste Handlung ist.

Es geht nicht darum, etwas zu erreichen, was man scheinbar noch nicht kann, sondern den Fokus auf das göttliche Wesen in allem zu lenken.

 

 

  • Begib Dich in eine bequeme Sitzposition, in der Deine Wirbelsäule sich gut aufgerichtet anfühlt.
  • Die Hände liegen locker auf den Beinen, Du atmest ruhig
  • Folge dem Atem mit der Aufmerksamkeit in den Körper hinein und aus dem Körper wieder heraus
  • Betrachte Deinen Körper als Gefäß
  • Bei der Ausatmung, lasse alles los, was Dich mit der Menschlichkeit verbindet
  • Gefühle und Emotionen entfernen sich
  • Deine Organe, das Blut, die Augen, alles löst sich auf
  • Die Energiebahnen im Körper zerstreuen sich
  • Die Gedankenwelt stellt ihre Arbeit ein
  • Ein leerer Raum entsteht
  • Es gibt nichts zu fühlen, nichts zu spüren, nichts Helles und auch nichts Dunkles
  • Keine Schwingung, kein Licht
  • Löse Dich auf und sei gleichzeitig alles

 

 

Tauche tiefer ein, nimm Dir Zeit dafür – Dou is nix, und doch ist alles da

 

  • Beginne nun sanft wieder tiefer ein- und auszuatmen
  • Der Weg in die Tiefe braucht seine Zeit, der Weg aus der Tiefe braucht seine Zeit
  • Komme wieder ganz an im gegenwärtigen Moment

 

 

Diese Meditation sollte ein Impuls für Dich sein, Dein Sein zu entdecken, Dich für Dich selbst zu öffnen.

Nicht aufzugeben, dranzubleiben, das ist für mich das Entscheidende in einem spirituellen Prozess.

So tauchte auch bei mir eines Tages, ich lag bereits müde im Bett, der Impuls auf:

Das Thema heißt: Dou is nix, und doch ist alles da.

Der nächste Tag begann wie immer mit einer Morgenmeditation und einem Yoga – Flow. Im Anschluss daran begann ich zu schreiben und war erstaunt über die Entwicklung des Blogbeitrages.

Gegen den Strom zu schwimmen, Vertrauen und Hingabe kennzeichneten meinen Weg. Das ist weder gut noch schlecht, richtig oder falsch, das ist einfach eine Möglichkeit sich hier auf der Erde zu erfahren.

 

 

 

 

 

 

Pia Katharina Reisinger